Jugendmesse all2gether

Der neugegründete Neumarkter Chor mit Band all2gether gestaltete am 17. März 2018 im Rahmen der Initiative „Anders-Sonntag“ in der Pfarrkirche Neumakrt/Ybbs die Vorabendmesse.

Dabei konnten viele Besucher begrüßt werden, die zum Mitsingen und Mitklatschen eingeladen waren. Gesungen wurden klassische Gospels und rhythmische Kirchenlieder. Ergänzt hat der Chor das Repertoire um moderne Lieder.

Der Chor hat sich aus einer Jugendinitiative der Jungschar entwickelt, die bereits Jugendmessen begleitet hat. Ganz in Sinne des Chornamens all2gether sind inzwischen in der aktuellen Besetzung Sängerinnen und Sänger verschiedener Altersstufen, sowie eine begleitende Live-Band vertreten.

Da der Chor noch in der Anfangsphase ist, hat es besonders gefreut, dass gleich nach dem ersten Auftritt mehrere neue Sängerinnen und Sänger ihre Teilnahme zugesagt haben.

Im Anschluss an die Vorabendmesse konnten viele Messbesucher zu einem gemütlichen Zusammenkommen im Neumarkter Pfarrzentrum begrüßt werden.

Der nächste Auftritt findet am 08. April 2018 um 09:30 in der Pfarrkirche Neumarkt/Ybbs statt.

Unter der Initiative „Anders-Sonntag“ finden in der Pfarre Neumarkt/Ybbs Messen statt, die sich in Liturgie, Musik, gestaltender Teilnehmer oder „anderen“ Merkmalen von einer üblichen Messe unterscheiden. „Anders-Sonntage“ sind immer speziell und wecken Neugier.

Kontakt:

Horst Aichinger, 3371 Neumarkt/Ybbs, Am Waasenfeld 13, Tel. 0664/6218666