Benefiz-Fußballspiel Hochwürden & Co gegen FC Amtshaus

Das Zusammentreffen des Priester- und Laienteams der Diözese, genannt „Hochwürden & Co“ mit dem „FC Amtshaus“, bei dem Bürgermeister der Region und Politiker mitwirkten, lockte am 21. Mai 2018 um die 700 Besucher auf den Sportplatz des FC Neumarkt/Ybbs. Bei perfektem Schönwetter lieferten die beiden Mannschaften ein interessantes, spannendes, ehrgeiziges aber durchaus faires Match mit einem 4 : 4 Unentschieden.

Das Team „Hochwürden & Co“ wurde vor 25 Jahren gegründet und spielte seither in 90 Spielen gegen Mitbrüder, Politiker und Prominenten-Teams. Dechant und Pfarrer Daniel Kostrzycki, selber mit sportlichem Ehrgeiz am Spiel beteiligt, freute sich über den Besuch von Bischof DrDr.Klaus Küng und zahlreichen Ehrengäste aus Kirche und Politik.

Organisiert wurde die Veranstaltung von der Diözesanen Sportgemeinschaft, der Katholischen Männerbewegung, der Marktgemeinde Neumarkt und der Pfarre Neumarkt.