Erstkommunion für 18 Kinder

Zu Christi Himmelfahrt 2018 durften 18 Kinder der 2. Klasse Volksschule zu ersten Mal die Heilige Kommunion empfangen. Begleitet von musikalischen Klängen der Musikkapelle wurden sie von Dechant Daniel Kostrzycki und den Ministranten von der Volksschule abgeholt und gemeinsam mit ihren Eltern zur Pfarrkirche geleitet.

Im Rahmen des festlichen Gottesdienstes sprachen sie dann feierlich ihr Glaubensbekenntnis und wurden dabei von ihren Taufpaten begleitet. Der Höhepunkt war der Empfang der Heiligen Kommunion aus den Händen von Dechant Daniel. Chor und Orchester der Volksschule und der Musikschule umrahmten die Feier mit frohen Liedern.

Nach der Agape und dem Frühstück der Kinder im Pfarrzentrum endete das schöne Fest mit der Segnung der Kinder in der Pfarrkirche, wo auch die Erinnerungsgeschenke der Pfarre überreicht wurden.