Das KBW feiert Jubiläum

Das Katholische Bildungswerk feierte am Sonntag, 22. Okt. 2023, mit einem festlichen Gottesdienst die Gründung vor 50 Jahren. Weihbischof Dr. Anton Leichtfried und Gerald Danner, Geschäftsführer des KBW St. Pölten, würdigten die Tätigkeiten während dieser 50 Jahre.

Anschließend wurde mit einer Ausstellung im Pfarrzentrum das vielfältige KBW-Angebot der vergangenen 50 Jahre gezeigt und mit einer Bildpräsentation auf die vielen Veranstaltungen zurückgeblickt. Der Arbeitskreis Eine Welt sorgte mit einem Pfarrcafé für das leibliche Wohl.

Außerdem wurden drei Mitarbeiterinnen für ihr langjähriges Wirken geehrt und ausgezeichnet: Frau Elfriede Cmyral erhielt von Weihbischof Anton Leichtfried eine Urkunde mit Dank und Anerkennung für 30 jährige Tätigkeit im Katholischen Bildungswerk.  Frau Hilda Fraiden wirkt seit 25 Jahren im KBW mit und wurde mit einer Dankesurkunde geehrt. Frau Gabriele Eisenbauer unterstützt ebenfalls seit 20 Jahren das KBW und konnte eine Dankesurkunde entgegennehmen

Die Pfarre schließt sich diesen Glückwünschen an und dankt von ganzem Herzen für das große Engagement der Frauen.

weitere Termine