Firmvorbereitungs-Wochenende

Seit Anfang Jänner bereiten sich 26 Jugendliche aus unseren beiden Pfarren auf den Empfang des Firmsakraments vor. Monatlich trifft sich das Firmteam mit den Firmlingen, um inhaltlich mehr über unseren Glauben zu erfahren und um in der Gemeinschaft zu wachsen.

Das zweite März-Wochenende stand dabei ganz im Zeichen des Heiligen Geistes. Im Pfarrzentrum Ybbs wurde von Freitagabend bis Samstagmittag einerseits viel Inhaltliches gelernt: Wer ist der Heilige Geist überhaupt? Was tut er? Wie kann ich ihn erfahren?

Zum Anderen konnten die Firmlinge aus drei Workshops wählen: Beim Escape Room „Eingesperrt im Vatikan“ mussten zahlreiche Rätsel zum Thema Heiliger Geist gelöst werden. Beim Bible Art Journaling durften die Jugendlichen ihrer Kreativität freien Lauf lassen und schließlich konnten beim Bewegungspark an der Donaulände zahlreiche Spiele und sportliche Aktivitäten ausprobiert werden.

In den kommenden Wochen stehen unter anderem noch das Pfingstfest der Jugend in Wieselburg und der Patentag in St. Martin am Programm. Die Firmung wird am Samstag 17. Juni in der Pfarrkirche St. Martin stattfinden.

weitere Termine

Rückblick