Team Öffentlichkeitsarbeit

Dann sagte er zu ihnen: Geht hinaus in die ganze Welt, und verkündet das Evangelium allen Geschöpfen! Mk 16,15

Wie sehe wohl unsere Welt aus, hätten die Jünger nach Jesu Tod geschwiegen und die Botschaft nicht weitergetragen? Wie sehe wohl unser Pfarrleben aus, gäbe es nicht ein Team, dass alle Informationen, Termine und Mitteilungen verbreitet, und zwar mit den unterschiedlichsten Medien:

Als Nachbarpfarren teilen wir uns mit der Pfarre St. Martin nicht nur den Pfarrer sondern auch den PFARRBOTEN. Seit 2017 erhalten alle Bewohner beider Pfarren vierteljährlich die wichtigsten Informationen direkt in den Postkasten. Pfarrboten verlegt oder nicht erhalten? Auch online kann nachgelesen werden…

Um die Inhalte der SCHAUKÄSTEN und der PINWÄNDE in der Pfarrkirche kümmert sich Pfarrsekretärin Angelika Burgstaller. Dort werden wöchentlich Gottesdienstordnung und Verlautbarungen bekanntgegeben, Veranstaltungen beworben, zu Festen und Feiern eingeladen, mit Fotocollagen über Vergangenes berichtet. (Mail: pfarre.neumarkt@aon.at)

Die HOMEPAGE wird von Susanne Pichelmann betreut. (Mail: pichelmann@gmx.at)

Auch auf FACEBOOK ist die Pfarre vertreten. Anna Fromhund kümmert sich um aktuelle Infos und Posts, damit alle Facebook-Freunde immer auf dem Laufenden sind.

Teammitglieder

Hildegard Dorninger, Anna Fromhund, Julia Burgstaller, Angelika Burgstaller, Roman Dachsberger und Susanne Pichelmann

Links

Die Vielfalt und Professionalität unserer Öffentlichkeitsarbeit wurde 2018 beim Pfarrmedienwettbewerb der Diözese St. Pölten ausgezeichnet! Vier Kategorien, 100 Einreichungen und der 2. Platz (sowie € 1000,-) für unsere Pfarre in der Kategorie “Gesamtkonzept”! Die Gesamtheit (Pfarrbote, Fotocollagen, Homepage,…) und die Vernetzung der einzelnen Medien wurde bei der Einreichung von Hildegard Dorninger besonders hervorgehoben.