Pfarrer i.R. Johann Streißelberger feierte 80. Geburtstag

Die Pfarre Neumarkt feierte am Sonntag 13. Jänner in einem festlichen Gottesdienst mit Dechant Daniel Kostrzycki, Pfarrer i.R. Engelbert Schoder und Diakon Christian Mayr den 80. Geburtstag ihres Pfarrers in Ruhe, Johann Streißelberger. Die Neumarkter Weisenbläser, der Kirchenchor und der ehemalige Jugendchor der Pfarre, an der Orgel begleitet Hannes Fromhund, erfreuten den Jubilar mit der musikalischen Gestaltung. Dechant Daniel und Christian Mayr gratulierten namens der Pfarre und Bürgermeister Otto Jäger überbrachte die Glückwünsche der Marktgemeinde Neumarkt. Mit bewegenden Worte blickte der Jubilar am Ende der Feier auf sein bisheriges Leben zurück und dankte für alle guten Wünsche.

Viele Pfarrangehörige und Freunde des Altpfarrers, seine Familie  sowie Vertreter des öffentlichen Lebens und von Vereinen feierten diese Hl.Messe mit und gratulierten bei der anschließenden Agape dem Geburtstagsjubilar persönlich.

Johann Streißelberger war von 1972 bis zu seiner Pensionierung 2009 Pfarrer in Neumarkt/Ybbs und genießt seither seinen verdienten Ruhestand. Gerne feiert er nach wie vor Gottesdienste in Neumarkt und in St.Martin und unterstützt damit Ortspfarrer Daniel Kostrzycki.