Kirchenchor

Nutze die Talente, die du hast. Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen. (Henry van Dyke)

Fast jeden Donnerstag um 19.30 Uhr trifft sich der Kirchenchor im Pfarrzentrum um etwas für Seele und Körper zu tun und später das Erlernte in die Gottesdienste einzubringen. Der Kirchenchor ist eine fröhliche Runde von sangesfreudigen Männern und Frauen. Wer das Chorsingen probieren möchte kann gerne zu einer Probe schnuppern kommen (es muss garantiert nicht vorgesungen werden!)

Gemeinsam gestalten wir neben den Hochfesten wie Weihnachten, Ostern und Pfingsten auch andere Messen während dem Kirchenjahr wie Erntedank oder Fronleichnam.

Als Belohnung für dieses fleißige Engagement fährt der Kirchenchor einmal im Jahr auf einen lustigen gemeinsamen Ausflug.

Nach vielen Jahren als Chorleiterin hat Marianne Lichtenschopf ihre Funktion aus gesundheitlichen Gründen niedergelegt, ab Herbst 2020 leitet nun Barbara Mayr den Kirchenchor.

all2gether

Eine Jugendmesse und der Wunsch diese auch musikalisch zu gestalten war der Anfang von all2gether. Barbara Mayr hat sich bereiterklärt den Chor zu leiten und Horst Aichinger kümmert sich um Organisatorisches sowie die Band.

Seither bringt der Chor bei den verschiedensten Anlässen Schwung in die Kirche mit moderner (zum Teil englischer) Kirchenmusik.

Alle – von jung bis alt – sind willkommen mitzusingen. Alle gemeinsam – all together!

Kirchenchor

Probenstart 2022

15. September 19 Uhr im Pfarrzentrum

Chorleiterin Barbara Mayr (0664-570 2004)