Mit verschiedenen Angeboten für Kinder in der Kirche wollen wir unterschiedliche Altersgruppen ansprechen und unterschiedliche Formen des Feierns ermöglichen:

Im Jänner feierten wir einen Kinderwortgottesdienst in der Kapelle Kemmelbach mit dem Thema „Taufe Jesu“.

Am ersten Fastensonntag wurde in unserer Pfarrkirche eine Familienmesse mit großartiger musikalischer Gestaltung von bis zu 30 Kindern im Volksschulalter gefeiert, welche am Samstag beim Singen und Spielen neue Lieder
lernen und Gemeinschaft erleben konnten.

Am dritten Fastensonntag wurde beim Krabbelgottesdienst für die ganz Kleinen und Kindergartenkinder Kirche erfahrbar. Beim anschließenden Pfarrcafe konnten sich die Eltern noch austauschen und die Kinder miteinander
spielen. Ein Dank gilt dem Team des Eine-Welt-Arbeitskreises.

Wir freuen uns schon auf die nächsten Gottesdienste und laden besonders zum Täuflingsfest am 25. Juni ein.

weitere Termine

Rückblick