Pfarrgemeinderat

Funktionsperiode 2017-2022

Die Wahl am 12.3.2017 wurde als „Urwahl“ durchgeführt. Bei einer Wahlbeteiligung von 15 % wurden  108 Frauen, 92 Männer und 54 Jugendliche als Kandidaten vorgeschlagen. Mit diesen wurde Kontakt aufgenommen und die folgenden Personen konnten für die Mitarbeit im Pfarrgemeinderat gewonnen werden (alphabetisch gereiht):

 

Aichinger Horst, geb. 1969, verheiratet

Kaufm. Angestellter, Neumarkt

 

 

 

 

Brunbauer Robert, geb.1959, verheiratet

AHS-Lehrer, Neumarkt

 

 

 

 

Burgstaller Angelika, geb. 1966, verheiratet,

Pfarrsekretärin, Neumarkt

 

 

 

 

Burgstaller Julia, geb.  1998, ledig,

HLW-Schülerin, Neumarkt

 

 

 

 

Dachsberger Annemarie, geb. 1970, ledig

Dipl. Krankenpflegerin, Wolfsberg

 

 

 

 

Dachsberger Roman, geb. 1985, ledig,

Grafiker, Wolfsberg

 

 

 

 

Fromhund Anna, geb. 1997, ledig,

Schülerin f. Kinder- u. Jugendlichenpflege, Mitterburg

 

 

 

 

Gutlederer Maria, geb. 1967, verheiratet,

Landwirtin, Krottenthal

 

 

 

 

Kastner Brigitte, geb. 1960, verwitwet,

Hausfrau, Neumarkt

 

 

 

 

Mayr Barbara, geb. 1974, verheiratet,

Psychologin u. Musiktherapeutin, Neumarkt

 

 

 

 

Mayr Christian, geb. 1970, verheiratet,

Betriebsleiter, Neumarkt

 

 

 

 

Pichelmann Susanne, geb. 1984, verheiratet,

Angestellte, Neumarkt

 

 

 

 

Sitz Helmut, geb. 1971, verheiratet,

Polizist, Neumarkt

 

 

 

 

Diese 13 Räte wurden am 19.3.2017 beim Sonntagsgottesdienst der Pfarre vorgestellt. Bei der konstituierenden Sitzung am 29.3.2017 wurde Christian Mayr zum stellvertretenden Vorsitzenden gewählt und Robert Brunbauer, Roman Dachsberge und Horst Aichinger wurden in den Vorstand gewählt.


Aufgaben des Pfarrgemeinderates:

  • Mitwirkung an Entscheidungen, die das Pfarrleben betreffen.
  • Vertretung der Pfarre nach außen.
  • Ca. 6 Pfarrgemeinderatssitzungen pro Jahr.
  • Dauer der Funktion: 5 Jahre.
  • Mitgestaltung in folgenden Bereichen: Caritas, Ehe & Familie, Familien-Mess-Team, Liturgie, Öffentlichkeitsarbeit, Katholisches Bildungswerk, Alle Welt, Jungend/Jungschar/Mini’s, Feste u. Feiern.
UA-9871396-7