Nach über 25 Jahren wurde die Orgel in der Pfarrkirche Neumarkt generalsaniert. Dazu wurde das Instrument vollständig zerlegt und alle Pfeifen gereinigt. Herzlichen Dank an die freiwilligen Helfer, die den Orgelbauer der Fa. Kögler tatkräftig unterstützten.

Vergelt’s Gott für zahlreiche finanzielle Hilfen:

Bei dieser Orgelsanierung fielen Kosten an, die im 5-stelligen Bereich angesiedelt waren.

Großer Dank gebührt allen privaten Spendern, die dieses Projekt finanziell unterstützt haben, sowie der Marktgemeinde Neumarkt für einen Kostenzuschuss von 2.000 Euro.

Das Katholische Bildungswerk entschloss sich, diese notwendige Auftragsarbeit mit 3000.- Euro zu unterstützen, die aus dem Pool der Einnahmen der KBW-Veranstaltungen der Jahre davor stammen. Dieser Pool ist nur möglich, weil immer wieder (treue) BesucherInnen diese Veranstaltungen schätzen und mit ihrem kleinen Veranstaltungsbeitrag und teilweise auch Spenden sowohl ReferentInnen-Kosten abdecken als auch Ansparungen ermöglichen. Auch dafür ein herzliches DANKE!

weitere Termine