Johannes Sachslehner – ein Historiker und Schriftsteller erzählt aus seinen Werken

(Impuls)Vortrag + Diskussion

Montag, 23. Mai 2022 um 19.30 Uhr im Pfarrzentrum Neumarkt

Der gebürtige Scheibbser besuchte in Neumarkt/Ybbs die Volksschule, studierte Germanistik und Geschichte an der Uni Wien, war Gastlektor an der Jagiellonen-Universität in Krakau, Lehrbeauftragter der Uni Wien und ist seit 1989 als Verlagslektor tätig. Er verfasste zahlreiche Publikationen zu historischen und kulturhistorischen Themen. Ziel seiner Recherchen ist es, „aufzurütteln und neugierig zu machen, Anstoß zu geben, wieder einmal selbst genauer nachzulesen...”.

Kommen Sie ins Gespräch mit einem profunden Kenner der (österreichischen) Geschichte!

Diese Veranstaltung wurde für den 30. Mai angekündigt, findet nun aber eine Woche früher statt!

Foto von Suzy Hazelwood von Pexels