Neue Mitarbeiterin!

Grüß Gott!

Am 1. September 2018 durfte ich meine Arbeit als Pastoralassistentin in den Pfarren St. Martin und Neumarkt beginnen.

Deshalb möchte ich mich jetzt gerne vorstellen:

Mein Name ist Birgit Schörghuber. Ich komme aus Steinakirchen, bin 32 Jahre alt, verheiratet und Mutter eines Sohnes.

Nach meiner Ausbildung am Seminar für kirchliche Berufe in Wien war ich fünf Jahre im Waldviertel in der Pfarre Vitis tätig.

Danach habe ich zwei Jahre im Pfarrverband Ötscherland (Gaming, Lunz und Lackenhof) mitgewirkt und an den Volksschulen Gaming und Purgstall Religion unterrichtet.

Nach zwei Jahren Karenz darf ich meine neuen Arbeitsbereiche in beiden Pfarren nach und nach kennenlernen. Ich bin gespannt, was mich alles erwartet und freue mich auf viele neue Eindrücke, Erfahrungen und Bekanntschaften.

Herzliche Grüße,

Birgit Schörghuber

pass.birgit@gmx.at

0676/ 82 66 33 369